bgd login icon

Am Samstag, den 25.06.2022 stand das dritte Verbandsspiel unserer TCG - Herren 40 an; zum dritten Mal hintereinander auswärts.

Die beiden vorderen Paarkreuze mit Mischa, René und Bernd S. taten sich gegen ihre Gegner schwer, so dass klare Siege für Sickenhausen herauskamen. Lediglich Bernd L. konnte sein Match ausgeglichen gestalten, musste sich dann aber doch jeweils knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz dominierten Michael und Wolfgang ihre Gegner und konnten beide Einzel klar für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es somit 4:2 für Sickenhausen. Mit Siegen in allen drei Doppeln war also ein Tagessieg noch möglich.

Wolfgang und Thomas konnten durch ihren klaren Sieg auf 4:3 verkürzen. René und Michael konnten in einem hart umkämpften Spiel den Match Tiebreak ganz knapp für sich entscheiden. Somit stand es 4:4. Das letzte Doppel mit unseren beiden Bernd’s musste nun die Entscheidung für oder gegen einen Grötzinger Sieg bringen. Das Match war ebenfalls hart umkämpft. Der erste Satz ging im Satz Tiebreak verloren, der 2. Satz konnte 7:5 gewonnen werden und der alles entscheidende Match Tiebreak musste ganz knapp abgegeben werden.

So stand am Ende eine unglückliche 4:5 Niederlage. Leider gibt es beim Tennis kein Unentschieden. Dies hätten beide Mannschaften verdient gehabt.

Es spielten: Mischa Klarenbach, René Harrer, Bernd Leske, Bernd Schwab, Michael Luchini, Wolfgang Müller und Thomas Jerabek.