bgd login icon
Nach dem souveränen Heimsieg vergangene Woche gegen Süssen mit 7:2 mussten die TCG Herren 50 ersatzgeschwächt beim Nachbarn in Neckartailfingen antreten.
Nachdem Stefan an diesem Spieltag verhindert war, durfte Götz an Pos. 1 spielen, hatte jedoch leider keine Chance gegen seinen starken Gegner aus dem Neckartal. Auch Helmut an 2 hatte schwer zu kämpfen und musste sich trotz eines Satzballes im 2. Satz geschlagen geben. Doch wieder war Verlass auf unseren Routinier "Old Hand" Thomas an 3, der trotz eines Rückstandes im 2. Satz das Match noch souverän nach Hause brachte. Denkbar knapp verlor Mannschaftsführer Bernd im Matchtiebreak mit 7:10 sein hart umkämpftes Spiel und machte es dem Gegner mit seiner herausragenden Physis wieder einmal sehr schwer.
 
Nun mussten Punkte her! Wolfgang bot über die gesamte Partie eine sehr starke Leistung und ließ keinen Zweifel, wer hier als klarer Sieger vom Platz gehen würde. Zu guter Letzt erkämpfte sich Olaf in einem Tenniskrimi einen wichtigen Punkt über den Matchtiebreak, bei dem er bereits 6:9 zurücklag, mehrere Matchbälle abwerte und dann nervenstark mit 11:9 abschloss.
 
Die Begegnung stand so nach den Einzeln mit 3:3 auf Messers Schneide, die Doppel mussten die Entscheidung bringen! Während Thomas mit unserem stark aufspielenden Ersatzmann Micha verletzungsbedingt verloren hatte, behielten die beiden anderen Doppel mit Götz/Wolfgang - im Matchtiebreak mit 10:8 - und Helmut/Olaf die Oberhand und sicherten dem TC Grötzingen den 5:4 Gesamtsieg. Das war ein knappes Ding und jeder hatte sich nach der Hitze des Gefechts seine Hefekaltschale mehr als verdient.
 
Mit diesem Sieg behielten wir uns eine kleine Chance auf den Aufstieg, sollte sich Rommelsbachhausen eine Niederlage in den nächsten beiden Spielen erlauben. Und so träumen wir weiter...
 
Unser letztes Spiel findet am 25.07. auf unserer Anlage gegen Pfullingen statt und wir wollen die Saison unbedingt mit einem weiteren Sieg abschließen. Unser Trainer Frank wird uns dabei sicherlich wieder hervorragend auf die Partie einstellen.