bgd login icon

Beim ersten Wettkampf in der Verbandsrunde 2019 meinten es weder der Wettergott noch die Mannschaft vom TC Waiblingen gut mit den Damen 50/1 aus Grötzingen.

Während Anny (2) und Andrea (5) ihre Einzel trotz zähem Kampf im Matchtiebreak abgeben mussten, blieben die restlichen Damen mehr oder weniger chancenlos. Nach einem heftigen Wolkenbruch hieß es kurzfristig „Land unter“, bevor die Doppel im kalten Wind mit Nieselregen fortgesetzt werden konnten. Kein Wetter, bei dem Tennis wirklich Spaß macht. Am Ende eines kalten, nassen Tages stand es dann 0:9 für die Gastgeber aus Grötzingen und nur das tolle Essen sowie ein Gläschen Rosé konnten über diesen bitteren Einstand in die diesjährige Verbandsrunde hinwegtrösten.

Entsprechend angespannt empfingen die Damen 50/1 am 18. Mai die Mannschaft vom TA TSV Schlechtbach zum zweiten Heimspiel. Doch diesmal sollte es von Beginn an besser laufen. Bei Sonnschein und angenehmen Temperaturen erkämpften sich Anny (2), Carola (3), Lore (4) und Andrea (5) vier Punkte im Einzel. Eine gute Ausgangsbasis für die folgenden Doppel, die auch einsetzender Wind und Regenschauer nicht ausbremsen konnten. Und so endete dieser Tag nach zwei Doppelsiegen mit 6:3 für die glückliche Mannschaft aus Grötzingen.