bgd login icon

Am Samstag, 24. Juni, reiste die Herren40-Mannschaft nach Großbettlingen um ihren ersten Sieg einzufahren. Doch es sollte ganz anders kommen.

Wolfgang Müller - an 2 gesetzt - verlor seinen 1. Satz 3:6, glich im 2. Satz mit dem gleichen Ergebnis aus. So kam es zum (für ihn ungeliebten) Match-Tie-Break, welchen er mit 6:10 verlor. Nach zwei Siegen in Folge konnte er leider dieses Mal nicht Punkten.

Der an 4 gesetzte Thomas Jerabek konnte nur phasenweise überzeugen und verlor letztendlich deutlich 1:6, 1:6. Wobei viele Bälle sehr knapp waren und es mit etwas Glück auch zu mehr hätte reichen können.

Der Ersatzspieler Michael Krug (Herren 50) der die Mannschaft unterstützte, konnte leider nichts Positives dazu beitragen. Ganz im Gegenteil: mit unfassbar vielen Fehlern, vor allem beim Aufschlag, verlor er deutlich mit 0:6, 1:6. (sorry Jungs…)

Alex Schuster, die Nummer 3 der Mannschaft, spielte solides Tennis. Wie immer kämpfte er, doch sein Gegner, war in den entscheidenden Phasen besser. So ging auch dieses Spiel 3:6, 3:6 an die Gastgeber.

Im 1. Doppel spielten Thomas Jerabek und Michael Krug zusammen. Trotz einer deutlichen 0:6, 0:6 Niederlage, fanden die beiden Grötzinger, besser in ihr Spiel. Allerdings waren die Gegner letztlich doch besser.

Die spannendste Partie des Tages, fand im zweiten Doppel mit Alex Schuster und Wolfgang Müller statt. Nach einem hart umkämpften 1. Satz, welcher mit 6:2 an die Gäste ging, wurde der 2. Satz mit 4:6 verloren. Auch dieses Match musste somit im Match-Tie-Break entschieden werden. Beim Stande von 9:8 hatten Müller/Schuster Matchball. Dieser konnte leider nicht verwertet werden. Schließlich ging auch dieser Satz mit 13:11 an die Gastgeber. Das Trauma der Match-Tie-Break´s für Wolfgang Müller geht weiter.

Mit einem 0:6 ging der Spieltag somit verloren. Leider viel zu deutlich. Am 8.7 spielen die Herren 40 zu Hause gegen Denkendorf 2. Vielleicht klappt es dann mit dem ersten Sieg.