bgd login icon

Was eine Zitterpartie!! Die Ausgangslage vor der Partie war klar: Ein Sieg musste her, am besten jedoch ein hoher. Im indirekten Vergleich um den Aufstieg ging es gegen den punktgleichen TA Riederich, der zeitgleich gegen den TC Pliezhausen antrat.

Mit deutlichen Startschwierigkeiten begannen die Grötzinger ihre Einzelpaarungen. Durch den 2:4 Zwischenstand nach den Einzeln war die Stimmung deutlich niedergeschlagen. Auf eine Position verändert, schickte Coach Günter die Grötzinger in die entscheidenden Doppel. In solchen kniffligen Situationen zahlt sich die Trainingsarbeit der kompletten Saison aus. So wurden erneut alle Doppel glatt in zwei Sätzen gewonnen und die Partie gegen Schlaitdorf entschieden.

Durch einen 7:2 Erfolg von Riederich ergab sich eine kuriose Tabellensiutuation. Da beide Teams 4:1 Punkte und 30:15 Matches verbuchten, musste die Differenz der Sätze über den Aufstieg entscheiden. Durch das um einen Satz bessere Satzverhältnis von 64:34 im Vergleich zu Riederich (66:37), war der Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft perfekt!

Es spielten: T. Wiesner, Li. Kloker, T. Huber, P. Schneider, S. Wiesner, H. Rau, Le. Kloker