bgd login icon

Unser Club hält am System der Arbeitsstunden fest:  Zum einen können wir so sehr günstige Beiträge anbieten und zum anderen lebt ein Verein vom gemeinsamen Engagement.

Wer muss Arbeitsstunden leisten?

AlterAktives MitgliedPassives Mitglied
bis 15 Jahre 0 0
älter als 15 Jahre,
aber jünger als 70 Jahre
8 Arbeitsstunden 0
älter als 69 0 0

Wichtig: Es zählt der Jahrgang, unabhängig vom Geburtstag!
Ein aktives Mitglied muss also in dem Jahr in dem er oder sie 16 Jahre alt wird zum ersten Mal Arbeitsstunden leisten. Dafür ist man in dem Jahr in dem man 70 Jahre alt wird bereits befreit.

Was passiert, wenn man keine oder zuwenig Arbeitsstunden geleistet hat?

Falls die Arbeitsstunden nicht geleistet wurden, so ist statt dessen ein Ersatzbetrag von derzeit 25 Euro pro Stunde zu bezahlen.
Die Ersatzbeiträge für nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Jahresende erhoben.
Es werden also maximal 200 Euro (  25€ pro nicht geleistete Stunde) abgerechnet.

Kann man überprüfen, wieviele Arbeitstunden man leisten muss? Und wie viele Stunden man schon geleistet hat?

Screenshot KuchenJa, im Benutzer-Account des Mitglieds gibt es die Möglichkeit nachzuschauen. Dazu muss man sich über "Mein TCG" einloggen und findet entsprechende Infos unter "Mitgliedschaft TC Grötzingen e.V".

Möglichkeiten für Arbeitsstunden

Wir bieten immer wieder Möglichkeiten an, sich mit Arbeitsstunden in den Club einzubringen und dabei auch neue Leute kennen zu lernen.

Bitte auf entsprechende Listen im Clubhaus achten, unsere Newsletter lesen oder einfach unseren Technikwart (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) ansprechen.