bgd login icon

Bevor wir voller Vorfreude in die neue Saison starten, wollen wir auf eine erfolgreiche Winterrunde unserer Herrenmannschaften rückblicken.

Herren 1:
Mit hohen Erwartungen nach einer erfolgreichen Sommersaison in der Bezirksoberliga, sind die Herren 1 des TCG in die Winterrunde gestartet. Ziel der Saison war ein guter Platz und der Klassenerhalt in der Bezirksstaffel.

Zum Auftakt stand jedoch direkt ein schwerer Gegner an. Auswärts ging es gegen ETV Nürtingen 1 ran. Nach harten Fights in den Einzeln ging der TCG mit 3:1 Rückstand in die Doppelspiele. Leider war hier kein weiterer Sieg möglich, weshalb der finale Endstand von 1:5 resultierte.

Nach intensiveren Trainingseinheiten auf Teppich wurde mit Spannung auf das zweite Spiel gegen den TV Großbettlingen 1 auf heimischen Boden geblickt. Eine vollbesetzte Herren 1 des TCG spielte in spannenden Matches gegen bekannte Gegner. Nach 2:2 aus den Einzeln und Siegen von C. Haug und I. Fritz ging es in die Doppel. Zu Gunsten der Grötzinger Herren konnte ein Endstand von 3:3 erspielt werden. Aufgrund mehrerer gewonnen Sätze bedeutet dies der erste Sieg für den TCG.

Motiviert durch den Sieg im zweiten Spieltag war in einem erneuten Heimspiel der TC Leinfelden-Echterdingen 1 zu Gast. Nach starker Einzel-Leistung und Siegen von I. Fritz, C. Schulze und T. Wiesner lautete der Zwischenstand 3:1 nach den Einzeln. Siegessicher ging es in die Doppel. Resultat war ein starker Heimsieg von 5:1 nach zwei erfolgreichen Doppeln.

Mit einer Zwischenbilanz von 2:1 ging es ins letzte Ligaspiel gegen den SPG Sonnenbühl 1 - ein Gegner mit Ambitionen zum Aufstieg. Demnach wurde mit schweren Matches gerechnet. Lediglich T. Wiesner konnte im Einzel einen Punkt holen. Die Gegner aus Sonnenbühl mit LKs von 2,3 (Position 1)- 5,8 (Position 3) waren an diesem Tag eine Nummer besser als die Herren 1 des TCG. Endstand nach Doppeln war eine 2:4 Niederlage mit gutem Kampfgeist.

Mit einem Klassenerhalt und einer Bilanz von 2:2 freuen sich die Herren 1 auf eine spannende Sommersaison.


Herren 2:
Die Herren 2 unseres TCG traten diesen Winter in einer Gruppe mit Leinfelden-Echterdingen, Harthausen, Filderstadt, Altenriet und unseren Nachbarn aus Neuenhaus an.

Nach einer bitteren 1:5 Niederlage im ersten Spiel in Neckartenzlingen gegen Harthausen ging eine furiose Aufholjagd los.
6:0, 6:0, 6:0 und 5:1, 4 deutliche Siege gegen Leinfelden, Altenriet, Filderstadt und am letzten Spieltag gegen Neuenhaus sorgten am Ende für den 1. Platz. Das bedeutet Aufstieg!
Im Sommer wird unsere 2. Mannschaft erneut um den Aufstieg mitspielen.


Die Spieltermine für den Sommer sind für die Mannschaften Herren 1-3:
Mai: 15.05, 22.05
Juni: 26.06
Juli: 10.06, 17.06

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!