bgd login icon

Leider und zu unserem größten Bedauern wird uns unser Haupttrainer Frank Deinaß zum Ende der Wintersaison verlassen.

Frank hat schweren Herzens um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten, da er die Möglichkeit erhielt, bei einem anderen Tennisverein (TC Aidlingen) eine Stelle als Cheftrainer anzutreten. Aufgrund einer vorhandenen Tennishalle kann er dort auch im Winter in Vollzeit sein Trainingsangebot zur Verfügung stellen.

Da Frank hauptberuflich als Tennistrainer arbeitet, wollten wir ihm diese einmalige Gelegenheit nicht verwehren. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Frank für seine ausgezeichnete Arbeit als Trainer und Tennisfreund recht herzlich bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Folgendes schrieb Frank in seinem Abschiedsbrief:

 

Hallo allerseits,

zunächst möchte ich Ihnen/ Euch allen noch ein gutes Jahr 2022 wünschen und hoffe, dass das kommende Jahr für alle vor allem ein gesundes Jahr wird und wieder etwas mehr Normalität einziehen kann.

In diesen Tagen hat die zweite Hälfte der Hallensaison begonnen und es werden wieder fleißig die Rackets geschwungen. Die anstehende Sommersaison ist nicht mehr allzu fern und von daher möchte ich gerne etwas in eigener Sache bekanntgeben.

Unsere Wege werden sich mit Ende der Wintersaison (mit Beginn der Osterferien) trennen. Ich habe Anfang Dezember den Vorstand um die Auflösung des Vertrages gebeten und der Vorstand ist meiner Bitte kurz vor Weihnachten nachgekommen. Hintergrund ist, dass ein anderer Verein an mich herangetreten ist und mir die Cheftrainerstelle angeboten hat. Diese Offerte ist für mich deshalb so reizvoll, da dieser Verein eine eigene Tennishalle besitzt und ich dadurch auch im Winter (und bei schlechtem Wetter im Sommer) ein größeres Trainingsangebot darstellen kann. Für mich, als hauptberuflichen Trainer, ein wesentlicher Punkt!

Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, da ich mich in den vergangenen 2 1⁄2 Jahren in Grötzingen sehr, sehr wohlgefühlt habe. Mir wurde stets eine große Herzlichkeit entgegengebracht, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Ich habe mich keine Sekunde lang als „Fremder“ gefühlt, sondern immer als ein Freund von euch!

Die Zusammenarbeit mit Vorstand, Ausschuss und auch dem Jugendteam verlief immer einwandfrei. Ich konnte mich stets auf die Aus- und Zusagen verlassen und einer konstruktiven Zusammenarbeit sicher sein. Hierfür allen Beteiligten ein dickes Dankeschön! Auch allen, die mich beim Training unterstützt haben (Jugendtraining, Camps und Events) möchte ich danke sagen, insbesondere Julian Schneider, der mir die gesamte Zeit über, wann immer Not am Mann war, stets zur Seite gestanden hat und das Training klasse gestaltet hat. Julian, weiter so! Ein besonderer Dank aber auch an Sie/ Euch alle, die bei mir so zahlreich Trainingsstunden gebucht haben und mir mein Wirken so erst möglich gemacht haben, DANKE!

Falls wir uns nicht mehr vor den Osterferien sehen sollten, wünsche ich Ihnen/ Euch auf diesem Wege für die Zukunft alles Liebe und Gute. Bleibt verletzungsfrei und geht weiterhin dem Tennissport mit so viel Spaß nach, wie ich ihn von Euch immer auf dem Platz gesehen habe. Ich hoffe aber, mich noch von möglichst Vielen persönlich verabschieden zu können, spätestens bei der Mitgliederversammlung des TCG.

Have fun and play tennis!

Es grüßt Sie/Euch recht herzlich

Frank Deinaß

 

Der Vorstand und Ausschuss (im speziellen unser Sportwart Tobias Wiesner) haben die unverzügliche Suche nach einem neuen Haupttrainer aufgenommen. Seit Anfang des Jahres wird der zur Zeit äußerst schwierige Trainer-Markt analysiert. Leider ist das Angebot nahezu bei NULL und die Nachfrage nach Trainern riesig. Trotzdem haben wir schon einige interessante Gespräche führen können. Auch hat unser vereinsinternes Trainer-Team die weitere Unterstützung für das Jahr 2022 zugesagt. Wir werden Euch rechtzeitig über den weiteren Verlauf der Trainersuche auf dem Laufenden halten.

Mit sportlichem Gruß

Vorstand und Ausschuss
TC Grötzingen e.V.