bgd login icon

Vom 2. bis 6. August fand das erste der beiden Tenniscamps beim TC Grötzingen statt.

Die ganze Woche über konnten die Kinder und Jugendlichen des TCG mit Vereinstrainer Frank Deinaß und seinem Team den Tag mit Tennis, Spiel und Spaß verbringen.

Nach dem morgendlichen Zusammenkommen um 9 Uhr wurde sich zunächst gründlich aufgewärmt. Hockey, Fußballtennis, Waldlauf und andere Spielformen brachten neben Spaß auch den Körper in Schwung. Danach wurde in Gruppen am Tennisspiel gefeilt, die Technik der einzelnen Schläge stand vormittags im Vordergrund.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Erlernte in verschiedenen tennisspezifischen Spielformen umgesetzt. Hier stand die „Bobfahrt“ hoch im Kurs, aber auch das klassische „Mäxle“ und andere Spiele mit der Filzkugel fanden regen Zuspruch.

Um 16 Uhr konnte man dann in müde, aber auch glückliche Kinderaugen schauen. Es hat allen riesigen Spaß gemacht und das Fazit lautete: nächstes Jahr bestimmt wieder!

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an Susann Wacker und Simone Bernstein, die auch dieses Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass pünktlich um 12 Uhr das Mittagessen auf dem Tisch stand und anschließend im Vereinsheim wieder klar Schiff gemacht haben.

Herzlichen Dank, Ihr Zwei! Und ebenso herzlichen Dank an Saskia und Nils für die Unterstützung auf dem Platz!

Vom 6. bis 10. September findet das zweite Tenniscamp statt. Hier sind noch Plätze frei, der Anmeldeschluss ist der 30.08.21.

Fragen und Anmeldungen bitte an Frank Deinaß unter 0179/9336871 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Sommercamp1 2021