bgd login icon
Manche Gegner sind wirklich zu beneiden: Wer auf die Eninger Anlage am Rande der Schwäbischen Alb kommt, genießt einen phantastischen Ausblick über den Albtrauf, die Achalm und bis zum Schwarzwald.
Und da die Eninger auch gesellige Leutchen sind, haben sie sich das Clubhaus mit gemütlicher Außenterrasse auch gleich unverbaubar in den Hang hineingestellt. Sundowner lässt grüßen. 
Bei so viel Geselligkeit ist das sportliche wohl etwas kürzer gekommen, und so hatten wir mit unseren sympatischen Gegnern in den Einzeln keine großen Probleme. Nach zwei Stunden waren wir durch und hatten eine uneinholbare 5:1 Führung auf dem Zettel stehen. Schön, wenn man mal so entspannt in die Doppel gehen kann.
 
Für Götz/Thomas und Volker/Bernd hat es dann nicht ganz gereicht und Stefan/Olaf haben ihren diesjährigen Lauf zu keiner Zeit gefährdet und klar gewonnen. Mit einem 6:3 Auswärtssieg haben wir zufrieden und hungrig das wunderbare Abendessen genossen und sind entgegen aller Hagel-Platzregen-Prognosen - zumindest äußerlich - trocken geblieben.
Fazit: Eningen ist immer eine Reise wert.
 
Die Herren 50 lecken sich jetzt ein paar Wochen die Wunden, um dann im September (!) nochmals zwei Spiele zu bestreiten. Wir fiebern dem Saisonfinale gegen Neckartailfingen am 25.09. auf heimischer Anlage schon entgegen und hoffen auf die eine oder andere kleine Überraschung...
 
Herren50 2021Juli