bgd login icon
Wie erwartet, traten unsere Gegner Frickenhausen in Bestbesetzung an und man spürte: diese Mannschaft ist angetreten um aufzusteigen.
Auf der wunderschönen Frickenhäuser Anlage stand es bereits nach der ersten Einzelrunde 1:2 gegen uns, wobei Olaf ein hervorragendes Spiel machte und uns mit Kampfeswille und feinem "Klockschen" Händchen den ersten Punkt mit 7:5 und 6:4 sicherte, während Götz und Thomas unglücklich im Match-Tiebreak verloren.
In Runde 2 hatten Helmut und Bernd ihren starken Gegnern nicht viel entgegenzusetzen, während sich im Einser-Einzel Stefan und sein Gegner Thomas ein hochklassiges und nervenaufreibendes Match lieferten, welches Stefan mit unzähligen Rückhand-Passierbällen und starkem Aufschlag gegen einen immer wieder nach vorne stürmenden Gegner 7:6, 7:6 für sich entschied.
So stand es nach den Einzeln bereits 2:4 gegen uns und alle Doppel mussten gewonnen werden.
Was letztes Mal gegen Bonlanden so gut funktionierte, lief diesmal nicht so optimal, und zwei Doppel wurden leider deutlich gegen stärkere Gegner verloren. Olaf und Stefan namen ihr Selbstvertrauen aus den Einzelsiegen mit in ihr Einser-Doppel und gewannen auch dieses souverän.
Beim 3:6 Endstand mussten wir einsehen, dass dieser Gegner in Summe zu stark für uns war und wohl verdient aufsteigen wird. Uns blieb letzendlich das hervorragende Essen und die zahlreichen Hefekaltschalen zu genießen und die Erkenntnis, dass wir in dieser Klasse gut aufgehoben sind. Ein herzliches Dankeschön an unsere überaus fairen und sympatischen Gastgeber.
 
Herzliche Einladung zu unserem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag ab 14 Uhr gegen Ohmenhausen 1
 
Herren50 2021