bgd login icon

Gegen Bonladen konnten die TCG Herren 50 einen 7:2 Auswärtssieg erringen.

Nachdem wir uns wieder viel vorgenommen hatten für dieses Jahr, sind wir mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Bonlanden gefahren. Tennis in der Halle, auf schnellem Boden, bei schönstem Wetter? Wie stark ist die Mannschaft der Bonländer, wie entscheidend ihr Heimvorteil im Match-Center auf schnellem Teppichboden?
 
Schnell zeigte sich, dass wir mithalten können. Unser Wolfgang an 6 hat seine Aufgabe souverän mit dem ersten klaren Sieg gemeistert. Götz und Helmut hatten schwer zu kämpfen und leider verloren. Aber nachdem Tommy und Stefan leichtes Spiel hatten mit ihren Gegnern, war es an Bernd, ein vorentscheidendes 4:2 für uns herauszuspielen. Und wie er gekämpft hat! Nach gewonnenen erstem Satz musste er den zweiten deutlich abgeben. Kaum jemand glaubte noch an ein Aufbäumen im Match-Tiebreak. Aber wir hatten die Rechnung ohne Bernds Kampfeswillen gemacht. Mit unglaublichem Einsatz, Mut und Volley-Drives (!)  machte er unnachahmlich einen Punkt nach dem anderen und belohnte sich und uns mit seinem Sieg gegen einen ebenfalls kämpferisch starken Gegner. 4:2 für uns! Wer hätte das vorher gedacht?
 
Es reichte also noch ein Doppel zum Gesamtsieg. Doch wie aufstellen, wer sollte es machen? Unser extra eingeflogener Joker Schölli machte es mit leicht verspäteter Ankunft (...) noch einmal spannend, aber da sich kein Doppel auf das andere verlassen wollte und konnte, haben wir einfach alle drei gewonnen! Nein, so einfach war es dann doch nicht. Um jeden Punkt wurde gefightet, selbst als Bernd/Helmut den entscheidenden fünften Punkt holten, gaben die Gegner nicht nach. Die zwei anderen Doppel mit Tommy/Schölli und Stefan/Olaf mussten in superspannenden Spielen und nervenaufreibenden Match-Tiebreaks entschieden werden! Und wir haben sie gepackt!
 
Mann, das war knapp, Jungs. Alles in allem eine bärenstarke Mannschaftsleistung, und einen tollen Sieg, den wir zu den nächsten Spielen mitnehmen werden.