bgd login icon
Auf der Anlage der TA TSV Waldenbuch haben sich Anfang September insgesamt 20 Kinder und Jugendliche (5 aus Grötzingen und 15 aus Waldenbuch) eingefunden, um 4 1/2 Tage Spiel und Spaß rund um die gelbe Filzkugel zu erleben.
Bei strahlendem Wetter wurde neben der Technik auch am Tennisspiel und an der Taktik gefeilt.
 
Morgens begann der Tag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm (Waldläufe, Dehnübungen, Spiele auf dem Kunstrasenplatz oder auf dem Tennisplatz). Bis zum gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte des Tennisclubs in Waldenbuch standen dann Themen wie Verbesserung der Aufschlagtechnik, des Volley- und Angriffsspiel und diverse Spielformen für die Grundschläge auf dem Programm. Die Mittagspause wurde von dem Gros der Kinder auf dem nahegelegenen Spielplatz verbracht, und wer dies nicht wollte, der konnte sein Pause auch entspannter verbringen. Nachmittags wurde das Erlernte dann bei weiteren Spielformen vertieft.
Am letzten Tag fand dann ein kleines Tie-Break-Turnier statt, bei dem sich zwei Jungs aus Grötzingen im Finale gegenüberstanden. Nach einem packenden Endspiel zwischen Niclas Boldt und Daniel Reinhold hieß der Sieger durch ein 14:12 am Ende Daniel Reinhold. Da auch Paulina Altmicks durch ihren Sieg im Spiel um Platz 3 die Oberhand behielt, gingen die ersten drei Plätze allesamt nach Grötzingen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Am Freitagmittag wurden alle Teilnehmer dann erschöpft, aber glücklich abgeholt und eine tolle Woche fand ihr Ende.
Danke an das gesamte Trainerteam rund um den Grötzinger Vereinstrainer Frank Deinaß, der dieses Sommercamp vereinsübergreifend organisiert und durchgeführt hat. Es wird nächstes Jahr bestimmt eine Wiederholung geben!