bgd login icon

Unsere Jugendvereinsmeisterschaften biegen so langsam in die Zielgerade ein.

TCG Logo Youth Championchip schwarz 01.jpgDie letzten Gruppenspiele werden gerade gespielt, sodass bald die endgültigen Gruppenplatzierungen feststehen. Nach wie vor gibt es spannende Spiele um die einzelnen Platzierungen. Im September findet das Finalwochenende statt, bei dem alle Platzierungen ausgespielt werden. Die abschließenden Platzierungen der Gruppenphase sind für die Setzliste der Finalpaarungen wichtig. Durch das k.o.-System der Finalrunde können am Ende trotzdem ganz anderen Vereinsmeister/innen gekürt werden. Wenn das keine Motivation für alle ist!

Nach wie vor sind die Platzierungen in fast allen Spielklassen noch offen. In der U12-KidsCup-Gruppe sieht es derzeit danach aus, dass zwischen Niclas und Noah letztendlich die Anzahl der gewonnen Sätze entscheiden wird. Bei den U15-Knaben ist die endgültige Reihenfolge hinter Marius noch hart umkämpft. Am spannendsten sind die U18-Junioren. Hier sind neben den Plätzen 3 bis 5 vor allem der Gruppensieg noch völlig offen. Dieser wird sich erst im bisher noch ausstehenden Spitzenspiel zwischen Marius und Jan entscheiden, die beide noch ohne Niederlage sind.

Aktuell gibt es vor den letzten Gruppenspielen folgende Tabellenstände:

U12 Kids-Cup: 1. Niclas; 2. Noah; 3. Flora

U15 Mädchen & U18 Juniorinnen: 1. Maria; 2. Amelie; 3. Chiara; 4. Selina

U15 Knaben: 1. Marius; 2. Paul; 3. Tom; 4. Joshua

U18 Junioren: 1. Marius; 2. Jan; 3. Paul; 4. John