bgd login icon

Die TCG-Herren spielten zum ersten Mal in der Winterhallenrunde mit. Durch die Neueinstufung innerhalb der Bezirksstaffel 1 ergaben sich spannende und enge Spiele.

Das erste Spiel konnte die Grötzinger Mannschaft gegen die SPG Sonnenbühl mit 4:2 gewinnen. Dabei hatte es nach den Einzeln durch einen unglücklich verlorenen Matchtiebreak erst 2:2 gestanden. Im zweiten Spiel war die stark besetzte Mannschaft des TC Markwasen-Reutlingen 2 zu Gast im Matchcenter in Filderstadt. Der TCG musste zwar eine deutliche Niederlage von 1:5 einstecken - aber Immanuel Fritz zeigte eine starke Leistung und konnte zumindest einen Ehrenpunkt machen.

Im dritten Spiel war der TV Großbettlingen zu Gast. In diesem Spiel konnte man schmerzhaft feststellen, dass in den 4er Gruppen jedes Spiel zählt. Nach einer 3:1 Führung nach den Einzeln stand es nach zwei knapp verlorenen Doppeln 3:3 Matches 7:7 Sätze sowie 60:62 Spiele für Großbettlingen.

Durch die unglückliche Niederlage im vorangegangenen Spiel standen die TCG Herren nur knapp vor dem bisherigen Schlusslicht SPG Sonnenbühl. Folglich musste im letzten Spiel gegen den TC Leinfelden-Echterdingen ein Sieg folgen um im nächsten Jahr wieder in der gleichen Klasse antreten zu können.
Nach starker Leistung aller Spieler stand es nach den Einzeln bereits 4:0 und nach den Doppeln 5:1. Damit ist trotz noch ausstehender Spiele der anderen Mannschaften ein sicherer Platz im Mittelfeld erreicht.

Die Winterhallenrunde hat allen Spielern viel Spaß und insbesondere viele LK-Punkte gebracht. Wir möchten uns bei unseren Besuchern der Spiele bedanken und sind bereits heiß auf die Sommersaison 2020.

Eure Herren des TCG