bgd login icon

Bei bestem Wetter fanden am 9. September die Vereinsmeisterschaften des TC-Grötzingen der Damen und Herren 30+ statt.

Mit Spaß aber auch dem nötigen Ehrgeiz spielten die Damen und Herren 30+ jeweils in zwei Gruppen und anschließend Halbfinale und Finale.

Bei den Damen trafen im ersten Halbfinale Astrid Nagel und Barbara Raupp aufeinander. Das zweite Halbfinale bestritten Nicole Boldt und Yvonne Walter.

Am Ende spielten Astrid Nagel und Yvonne Walter das Finale. In einem sehr spannenden Spiel siegte letztlich Astrid Nagel mit 6-4 und ist somit Vereinsmeisterin 2018 des TC-Grötzingen. Im Spiel um Platz drei behielt Barbara Raupp die Oberhand.

Bei den Herren war es nicht weniger spannend. Hier standen sich im Spiel um Platz drei Michael Schöllkopf und sein Mannschafftskollege Michael Krug gegenüber. Mit einem ebenfalls knappen Sieg erreichte Michael Krug platz drei.

Im Finale der Herren 30+ standen sich Bernd Leske und Helmut Esch gegenüber. Mit dem gleichen Ergebnis und nicht weniger spannend wie bei den Damen, siegte letztlich Helmut Esch mit 6-4.

Nach der Siegerehrung saßen die Spielerinnen und Spieler noch zusammen um gemeinsam bei Essen und Trinken den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/-innen und Helfer/-innen, die einen solchen Tag erst möglich machen.