bgd login icon

Mit zwei Siegen in der Tasche fuhren die Damen 50/1 am 30. Juni zum 2. Auswärtsspiel nach Balingen. Nachdem auch Balingen zwei Siege vorzuweisen hatte, bedeutete dieses Treffen zugleich einen Kampf um die Tabellenspitze.

Und es wurde tatsächlich ein heißer Kampftag, was nicht nur an den sommerlichen Temperaturen lag. In den Einzeln mussten gleich 2 Spiele im Matchtiebreak entschieden werden, in denen Astrid (1) und Anny (2) dann als unglückliche Verlierer vom Platz gingen. Andrea (5) musste sich nach zähem, schweißtreibendem Kampf ebenfalls äußerst knapp geschlagen geben. Leider erging es auch Carola (3) nicht besser und nur Lore (4) und Sabine (6) konnten mit ihren klaren Siegen immerhin zwei Punkte für Grötzingen erkämpfen.

2:4 stand es somit nach den Einzeln und es blieb nur eine winzige Chance, mit den Doppeln doch noch einen Gesamtsieg zu erringen. Aber während Lore und Carola im 3-er Doppel den 3. Punkt sicherten, mussten sich Anny und Andrea dem übermächtigen 1-er Doppel der Balinger geschlagen geben. Bitter wurde es für das 2-er Doppel mit Astrid und Sabine. Nachdem sie den 1. Satz locker gewinnen konnten und eigentlich wie die sicheren Sieger aussahen, verletzte sich Sabine und konnte den Rest des Matches nur noch humpelnd hinter sich bringen. Nach verlorenem 2. Satz gab es ein letztes Aufbäumen im Matchtiebreak, das aber durch ein unglückliches 10:12 nicht belohnt wurde. Endstand war somit 3:6 und auf dem nächtlichen Heimweg folgten unweigerlich die Analysen ... was wäre gewesen, wenn ...

Beim Heimspiel am 7. Juli rückte mit den Damen des TA VfB Ulm gleich der nächste schwere Gegner an. Doch diesmal lief es von Beginn an besser für die Grötzinger Damen. Während Astrid (1) und Roswitha (6) zwar chancenlos waren, konnten Anny (2), Carola (3), Lore (4) und Andrea (5) ungefährdet ihre Punkte erkämpfen. Nach 4:2 in den Einzeln und 2 gewonnen Doppeln (Astrid/Roswitha an 1, sowie Lore/Carola an 3) hieß der erfreuliche Endstand 6:3 für die Grötzinger Damen, und damit verbunden weiterhin Platz 2 in der Tabellenwertung.

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein fand die Spielführerin der Ulmer noch nette Dankesworte: Grötzingen ist zwar nicht Erster in der Tabelle, aber dafür Erster als Gastgeber.