bgd login icon

Am 9. Juni 2018 begann für unsere Junioren die neue Verbandsrunde mit einem Heimspiel gegen den TC SV Ohmenhausen.

Nachdem erneut unsere besten Junioren altershalber zu den Herren wechseln gewechselt sind, traten wir mit einer neuen und jungen Mannschaft an, die zur Hälfte im vergangenem Jahr bei den Knaben gespielt haben, zum ersten Verbandsspiel an. Gut vorbereitet durch das Wintertraining sowie durch das Juniorentraining von Christoph Haug an jeden Samstag bis zum Saisonbeginn, blickten wir zuversichtlich und gespannt in die neue Saison, wie sich unsere Jungs schlagen werden.

Wie im vergangenen Jahr machten es unsere Junioren wieder spannend. John, Moritz und Marco mussten in ihren Einzeln jeweils nach einem souveränen und überzeugenden 1. Satz mit 6:0, 6:1 und 6:2 in den Match-Tiebreak, den nur Moritz für sich entscheiden konnte. Marius und Julius konnten ihre Einzel sicher gewinnen. Jan musste sich nach einem knappen 1. Satz letztendlich geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es nun 3:3, so dass die Doppel den Ausschlag geben mussten.

Marco und Immanuel konnten mit einem knappen nervenaufreibenden Spiel mit 7:5; 7:6 vorlegen. Jan und Marius mussten sich leider einem deutlich stärkeren Doppel klar geschlagen geben. Der Sieg hing nun an unserem 3. Doppel. Moritz und Julius lieferten sich tolle und lange Ballwechsel mit ihren Gegnern. Letztendlich entschied jeweils ein Break die Sätze und wir mussten dieses Doppel mit 5:7; 4:6 abgeben. Das Auftaktspiel endete leider wie im vergangenem Jahr 4 : 5 für den Gegner. Erneut begannen wir mit einem unglücklichen Start die neue Runde.

Es spielten: John Eidner, Moritz Wünsch, Jan Geiger, Marius Nita, Marco Schweizer, Julius Richter und Immanuel Heinz