bgd login icon
Die frisch gewählten Ausschussmitglieder (v.l.n.r.): Tobias Huber, Daniel Friedrich, Christoph Haug, Doris Doll, Julie Prime, Michael Krug und André Maier.

Bei der Neuwahl der Ausschussmitglieder in der TCG-Hauptversammlung am 16. März wurden drei Posten neu besetzt.

Nun haben auch die TCG-Mitglieder offiziell André Maier - gemeinsam mit seinem Stellvertreter Tobias Huber - zum Sportwart und Daniel Friedrich - stellvertretend Christoph Haug - zum Jugendwart gewählt. Nachdem in der Hauptversammlung 2017 Manfred Kreutz und Wolfgang Bitzer zum ersten und zweiten Vorstand gewählt worden waren, hatten sie für kurze Zeit noch ihre bisherigen Positionen des Sport- und Jugendwartes gleichzeitig inne. Sie konnten jedoch schon innerhalb weniger Wochen ihre Ämter an die Jugend abgeben, die sich bereit erklärt hatte, die Aufgaben zu übernehmen.

Neu im Ausschuss ist auch Michael Krug, der die Nachfolge von Alexander Schuster als Vergnügungswart antritt an. Mit den drei neugewählten Mitgliedern ist der TCG-Ausschuss so jung wie nie zuvor! Als Verein können wir stolz darauf sein, wie gut dieser Generationenübergang stattgefunden hat!

Mit den neuen Ausschussmitgliedern ist auch gleich frischer Wind den Verein gekommen: Im letzten Jahr richtete der TC Grötzingen das erste LK-Turnier aus, das in diesem Jahr wieder durchgeführt wird. Dann etwas größer für Jugend, Herren und Herren 60. Die Schiedsrichter wird der TCG selber stellen können.

Mit 74 Jugendlichen bei insgesamt etwa 220 Mitgliedern hat der TC Grötzingen eine im Vergleich junge Mitgliederstruktur. Nicht ohne Grund - dahinter steckt ein attraktives Trainingsangebot und ein lebendiges Vereinsleben. Rund um Daniel Friedrich und Christoph Haus engagiert sich ein ganzes Team für die TCG-Jugendarbeit: u.a. Immanuel Fritz, Jürgen Schulze, Tobias Wiesner, Matthias Rapp und Conny Wünsch.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin Rath und Ursula zum Tobel geehrte. Ebenso Angelika und Volker Geißel in Abwesenheit.

Wir freuen uns auf die Saisoneröffnung, die natürlich auch vom Wetter abhängt. Günter Klock hat mit Unterstützung unserer TCG-Senioren die Plätze bereits gerichtet. Wir informieren rechtzeitig - bitte also ab und zu auf die Homepage schauen.

Folgende Termine können schon im Kalender angestrichen werden: Die Karibische Nacht ist für den 20. Juli und das LK-Turnier für den 27. bis 29. Juli terminiert.