bgd login icon

Wie bereits erwartet, kam am 5.7.2017 mit dem TC Pliezhausen als aktuellem Tabellenersten eine richtige Herausforderung auf unsere nun schon erprobten Kids-Cup Kinder zu.

Marius gewann nach überzeugendem Spiel klar in zwei Sätzen, während Tom sich nach verlorenem ersten Satz, Punkt um Punkt ins Spiel kämpfte und so verdient im Match-Tiebreak den wichtigen zweiten Einzelpunkt erzielen konnte. Joshua spielte das längste Einzelmatch. Er musste sich aber genauso wie Malte am Ende dem Gegner geschlagen geben. Nun kam es auf die Doppel an. Das erste Doppel mit Marius und Tom konnte im Match-Tiebreak für Grötzingen punkten. Malte und Joshua wehrten sich nach Kräften aber der Punkt ging an Pliezhausen. Am Ende stand es 3:3 nach Punkten aber durch die bessere Satzbilanz konnte der TC Pliezhausen das Verbandsspiel knapp für sich entscheiden. Ein wirklich beachtliches Ergebnis für unsere Kids-Cup Mannschaft. Der dritte Tabellenplatz konnte abgesichert werden und wir dürfen gespannt sein auf das letzte Rundenspiel am 19.7. in Reutlingen.

Es spielten: Marius Nita, Malte Johanning, Tom Kunzmann, Joshua Harrer