bgd login icon

Nach fünf Wochen Spielpause reisten unsere Knaben am 23. Juni hochmotiviert für das Spitzenspiel zum Tabellenführer aus Bernhausen.

Gleich zu Beginn wurde klar, dass an diesem Tag niemand auf den Platz kam, um neue Freundschaften zu schließen. Zu viel stand auf dem Spiel. Mit dieser Einstellung wurden auch die Einzel angegangen, in denen Jan Geiger und Paul Wünsch gegen sehr spielstarke und angesichts des jungen Alters schon sehr komplette Gegner nicht viel ausrichten konnten, aber für einige spektakuläre Ballwechsel sorgten.

John Eidner und Marius Nita spielten trotz der nervösen Stimmung im Publikum mit einer beachtlichen Ruhe und Konzentration. Beide kämpften sich nach über zwei Stunden Spielzeit jeweils in den Match-Tiebreak. Marius musste sich in diesem knapp geschlagen geben. John holte nach einer Nervenschlacht den Punkt für den TCG.

Bei der Doppelaufstellung wurde etwas Risiko ein gegangen und eine neue Kombination gewählt, welche sich allerdings nicht auszahlte. Die Knaben aus Bernhausen behielten an diesem Tag auch im Doppel die Oberhand.

Trotz der Niederlage Gratulation an unsere TCG-Knaben für eine sehr gute Leistung in einem schwierigen Spiel.

Es spielten: Jan Geiger, Paul Wünsch, John Eidner, Marius Nita