bgd login icon

In einer wahren Hitzeschlacht bei mehr als 33 Grad haben unsere U12 Jungs und Mädels am 21. Juni vor heimischen Publikum eine Traumbilanz gegen SPG Sonnenbühl erzielt: Matchbilanz: 6:0, Satzbilanz 12:0, Spiele: 48:2.

Der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften war weit größer als erwarte, was sich auch an den oft sehr kurzen Ballwechseln zeigte. Der eine oder andere Spieler hätte sich gern etwas mehr Gegenwehr von der anderen Seite gewünscht. Dieser klare Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen, denn im Juli stehen zwei schwere Spiele gegen die Tabellenersten Pliezhausen und Reutlingen auf dem Plan.

Nach bisher drei Kids-Cup Spielen steht die Mannschaft auf einem erfreulichen Mittelfeldplatz in der Tabelle. Es freut uns als Verein, dass wir gerade in der Altersklasse U12 ein so großes Potential an motivierten Spieler und Spielerinnen haben. Da hat man als Betreuer an jedem Spieltag die Qual der Wahl für die 4 Mannschaftsplätze. Aber zum Glück gibt es ja unser internes Forderungssystem, bei dem jeder Spieler sich empfehlen kann.

Es spielten: Malte Johanning, Maria Eidner, Chiara Schweizer, Joshua Harrer, Tom Kunzmann, Luis Schwab

Vorschau:       Mittwoch 05.07.2017: TC Grötzingen 1 – TC Pliezhausen 1

Mittwoch 19.07.2017: TV Reutlingen 1 – TC Grötzingen 1