bgd login icon

Zum Saisonauftakt fuhren die Jungs und Mädels zum TA TB Neuffen. In der höheren Spielklasse konnte unsere U12 sehr gut mithalten und das, obwohl Neuffen letztes Jahr noch eine Klasse höher spielte.

Es war der Tag der verlorenen Match-Tiebreaks – von insgesamt vier gespielten Match-Tiebreaks konnte nur einer von Grötzingen gewonnen werden und so hieß es am Ende 2:4.

Von den vier Einzeln konnte nur Tom einen Punkt erzielen. Ein gelungener Einstand im Kids-Cup Team. Marius und Maria mussten sich nach spannenden Spielen knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Malte’s Gegner war trotz großer Laufbereitschaft nicht zu bezwingen. Bei den Doppeln konnten Marius und Malte auf Augenhöhe mit der gegnerischen Nr. 1+2 auf Augenhöhe mitspielen. Am Ende verloren sie knapp im Match-Tiebreak. Das von Maria und Chiara schon lang ersehnte reine Mädchendoppel wurde von Satz zu Satz immer besser und konnte so den letzten Punkt für sich verbuchen. Super!

Das nächste Kids-Cup Spiel findet auswärts am 10.05. gegen den TC Dettingen/Erms statt.

Es spielten: Marius Nita, Malte Johanning, Maria Eidner, Tom Kunzmann, Chiara Schweizer;mit dabei: unser Maskottchen York!