bgd login icon

Nachdem das Auftaktspiel am 20.06. gegen Nürtingen mit 0:6 verloren wurde, richteten sich alle Hoffnungen auf die zweite Begegnung eine Woche später in Weilheim.
Lara und Janine konnten ihre Einzel gewinnen, so dass es vor den entscheidenden Doppeln 2:2 stand. Da der nun einsetzende Regen das Spielen im Freien unmöglich machte, mussten die Doppel in der Halle ausgetragen werden. Beide Spiele waren extrem spannend und gingen in den Match-Tie-Break, den Lara und Janine für sich entscheiden konnten.Elise und Sarah mussten sich nach hartem  Kampf ihren Gegnerinnen 11:13 geschlagen geben. Da es nun 3:3 und nach Sätzen 11:11 stand, war eine Auszählung der einzelnen Spiele nötig. Dabei  ging der Sieg mit einem für den TCG sehr unglücklichen 55:56 an den TC Weilheim 2.   
Es spielten: Lara Schmid, Elise Borkhart, Sarah Traber und Janine Jerabek

Beim zweiten Heimspiel am 11.07. erwartete man den TV Unterensingen 2.
Da die Gäste nur zu dritt anreisten, gingen 2 Punkte kampflos an den TCG.
Nachdem Saskia, Elise und Sarah ihre Einzel gewannen, und auch das Doppel von Saskia und Janine für den TCG entschieden wurde, stand es schließlich 6:0.  
Es spielten: Saskia Rapp, Elise Borkhart, Sarah Traber und Janine Jerabek

Gestärkt durch diesen Sieg, hoffte man auch auf einen Erfolg in Schlaitdorf gegen die SPG Altenriet/Schlaitdorf.  Nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Einzeln, mussten die Doppel entscheiden.  Hier zeigten unsere Juniorinnen aber echten Kampfgeist. Nachdem Saskia und Elise ihr Doppel gewonnen hatten, konnten auch Sarah und Janine im zweiten Satz einen 1:5 Rückstand aufholen und durch ein 7:5 ebenfalls in zwei Sätzen gewinnen.

Es spielten: Saskia Rapp, Elise Borkhart, Sarah Traber und Janine Jerabek