bgd login icon

Kids Cup 2015 webUnser Auftaktspiel der diesjährigen Verbandsrunde fand beim TC Esslingen statt. Da von den Stammspielern nur John Eidner, Simon Borkhart und Jan Geiger verfügbar waren, holte man sich mit  Maria Eidner Verstärkung aus der Talentiade-Mannschaft. Mit einem hervorragenden 5:1 verließ man den TC Esslingen 2 mit Vorfreude auf die nächste Partie.

Diese fand eine Woche später in Grötzingen statt. Zu Gast war die Kids-Cup-Mannschaft TA TSCH Esslingen 2. Diesmal verstärkten Dominik Schuster und Jakob Blöhs  das Team. Am Ende gewann der TCG ebenfalls mit 5:1.

Nach zwei Spieltagen war in der Tabelle nun erkennbar, dass die schweren Gegner erst noch kommen würden, was die Spannung vor dem Spiel gegen die TA TSV Deizisau am 1.07. deutlich steigerte. Marius Nita gab in diesem Spiel sein Debut beim Kids-Cup. Nachdem John, Jan, Dominik und Marius jeweils ihre  Einzel gewannen, waren die Doppel nur noch Formsache. Die Paarungen John/Simon und Jan/Dominik holten ohne Satzverlust beide Punkte zum Endstand von 6:0.  

Am 8.07. erwartete man die SPG TA TSV/TC Baltmannsweiler, zu dieser Zeit Tabellenzweiter, die sich auch anfangs erwartet stark präsentierten. Trotzdem stand es nach den Einzeln von John, Jan, Dominik und dem erstmals im Kids Cup eingesetzten Paul Wünsch verdient 4:0. Die anschließenden Doppel wurden ebenfalls glatt gewonnen. Mit diesem Sieg hatte sich der TCG endgültig an der Tabellenspitze festgesetzt.  

Die Meisterschaft wurde jedoch erst im letzten Spiel gegen die Jungs vom TC Kemnat 1 entschieden. Nach den Einzeln stand es 3:1 für den TCG und die Doppel wurden wie in den Spielen zuvor ohne Satzverlust gewonnen. Es spielten J. Eidner, S. Borkhart, J. Geiger, D. Schuster und P. Wünsch.

Am Ende der Spielrunde standen nun 27:3 Matches und ein Satzverhältnis von 55:6 für den TCG und somit wurde der Meistertitel erfolgreich nach Grötzingen geholt. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen!