bgd login icon

Rückblick auf den Schnuppertag und das Bändelesturnier am 06. Mai 2023

Schnuppertag

Am 6. Mai kamen 10 interessierte Kinder bei wunderbarem Sonnenschein zu unserem Schnuppertag und gleichzeitig dem ersten Termin unseres Kleinfeldtennisangebots.

Die kleinen und großen Kids konnten ihre koordinativen Fähigkeiten bei verschiedensten Ballspielen und Staffeln auf die Probe stellen. Weiterhin wurden die ersten Tennisschläge geübt und am Ende der ersten Einheit kamen schon die ersten Ballwechsel zustande. Vielen Dank an unsere jugendlichen Betreuer & Trainer, die es ermöglicht haben, dass alle Kinder viel Spaß hatten.

Nach dem Trainingsangebot konnten sich Eltern und Kinder noch am reichhaltigen Buffet stärken und so war der erste Teil unseres Schnuppertags ein voller Erfolg!

Im Anschluss an unser Kleinfeldtennis haben die erfahrenen Spieler und Spielerinnen zum Schläger gegriffen.

Bändelesturnier

Die Kombination aus Sport und Vergnügen hat sich auch dieses Jahr wieder bewährt. Das Mixed-Bändeles-Turnier samt Grillparty am Abend, war ein voller Erfolg. 13 Spielerinnen und Spieler waren am Start, besonders hervorzuheben, dass es aus fast allen Mannschaften Anmeldungen gab.

6 Runden à 30 Minuten wurden auf den Plätzen 1-3 gespielt, für jede Runde wurden neue Paarungen ausgelost. Für die Akteure ging es darum, möglichst viele Spiele zu gewinnen, um bei der Siegerehrung ganz oben zu stehen. Das Glück hatte dieses Mal Bernd, der sich knapp vor Niclas sowie Katrin und Emanuel durchsetzen konnte.

Nach der Stärkung mit leckeren Würstchen und der Siegerehrung durch unseren Vorstand Tommi, endete der Abend ausgelassen bei entspannter Musik und Aperol Spritz.