bgd login icon

Am 29. Juni 2022 waren wir Gäste beim TC Leinfelden-Echterdingen auf einer herrlich gelegenen, großzügigen Tennisanlage mit 10 Plätzen.

Innerhalb des Geländes ein italienisches Ristorante „Sale & Pepe“. Gute Küche, aber mittwochs Ruhetag. Ganz besonders: der Capo vom Risto kam trotzdem, warf den Herd an und es gab Piccata milanese für alle 14 Herren.

Vorher haben wir noch Tennis gespielt. Wie eng Sieg oder Niederlage beieinander liegen können, haben wir an diesem Mittwoch erleben dürfen. Nach drei Einzelmatches stand es 2:1 für uns. Das vierte Einzel ging in den Match Tiebreak. Dieser Krimi endete 11:9 für uns. 

Dass Wille und Biss auch im Alter von über 70 eine Qualität sein kann, hat unser Günter bewiesen. Die beiden Doppel, taktisch aufgestellt: eins gewonnen und eins verloren. Also 4:2 für den TCG. Wenn Günter den Tiebreak 9:11 verliert, stehts am Ende 3:3 und der TC Leinfelden-Echterdingen ist der Sieger, weil einen Satz mehr gewonnen.

Jetzt freuen wir uns auf unsere letzte Begegnung am Mittwoch den 13.Juli 2022 auf unserer Anlage gegen den TC Riederich. Wir freuen uns auch immer über viele interessierte Zuschauer.

Es spielten: Manfred Kreutz, Manfred Wezel, Joachim Wuttke, Günter Volk, Werner Rath, Andreas Hauser und Hans Ruiner.