bgd login icon

Am letzten Spieltag am Mittwoch, 20. Juli haben unsere Kids-Cup Kinder in Neckartailfingen mit einem hartumkämpften 3:3 Sieg nach Sätzen mit 6:7 die Saison verdient als Staffelsieger beendet. Eine tolle Mannschaftsleistung – herzlichen Glückwunsch!

Bei Temperaturen von 35 Grad und mehr stand es nach den Einzeln 2:2. Marius verlor knapp im Match-Tie-Break sein Spiel, aber errang den im Endergebnis von 3:3 entscheidenden zusätzlichen Satz für Grötzingen. Malte konnte durch seinen souveränen Einzelsieg den entscheidenden zweiten Punkt neben Paul erringen. Nun kam es auf die Doppel an. Während Joshua und Marius sich im Doppel 2 zwei wirklich starken Gegnern geschlagen geben mussten, konnte unser gemischtes Doppel aus Maria/Paul den Ausgleichspunkt erzielen.

Conny Wünsch hat es viel Freude gemacht, das Kids-Cup Team zu begleiten und sie zieht eine sehr erfreuliche Bilanz: "Fairness, guter Teamgeist und hohe Motivation der Spieler/innen zeichnen diese Gruppe aus und ich bin überzeugt, das Team wird sich auch im nächsten Jahr in der höheren Klasse gut behaupten können. Interessant zu beobachten ist, wie häufig die Kinder das clubinterne Forderungssystem nutzen. Das gegenseitige Wettkampfspielen im Verein bringt die Kinder zusammen und steigert auf spielerische Weise das Leistungsniveau jedes Einzelnen. Zum Saisonende werden die Positionen festgeschrieben und zur Mannschaftsmeldung 2017 herangezogen. Also weiter Jungs und Mädels - ran an den gelben Filzball!".

Dieses Jahr spielten: Maria Eidner, Joshua Harrer, Jakob Blöhs, Malte Johanning,
Marius Nita, Paul Wünsch

KidsCupTeam 2016web