bgd login icon

Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Männer der Herren 40 einen unerwarteten Sieg über den Tabellenführer TC Engstingen erreichen.

Im ersten Spiel in Pfullingen konnten nur Bernd Höhn, Wolfgang Höhn und Jan-Dirk Blöhs im Einzel punkten. Auch im zweiten Spiel in Steinhilben konnten im Einzel wieder die Höhn Brüder punkten. Dazu steuerte noch Michael Luchini einen Punkt bei. Allerdings blieb es bei diesen Drei Punkten zum Endstand von 3:6 für Steinhilben. Besonderes Pech hatte Wolfgang Höhn der sich im Match Tie Break beim Stand von 5:4 eine Wadenverletzung zuzog und das Doppel mit seinem Bruder nicht fortsetzen konnte.

Herren40 2016b

Bei dritten Auswärtsspiel in Folge wollte die Mannschaft endlich den ersten Sieg einfahren. Immerhin ging es hier gegen den direkten Tabellennachbar und gegen den Abstieg! Leider verlor sie auch dieses Spiel mit 3:6. Im Einzel waren Jan-Dirk Blöhs und Michael Krug erfolgreich. Den dritten Punkt holten Bernd Höhn und Michael Krug im Doppel. Nun stand die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz und im nächsten Spiel sollte der ungeschlagenen Tabellenführer aus Engstingen zum ersten Heimspiel nach Grötzingen kommen.

Die Spieler aus Engstingen reisten mit einer starken, nach Leistungsklassen wesentlich besseren Mannschaft an. Und doch konnten die Herren 40 des TCG von sechs Einzeln fünf gewinnen und führten damit uneinholbar 5:1. Es sei angemerkt, dass vier Einzel erst im Match Tie Break gewonnen wurden, was wiederum die Nervenstärke der Grötzinger beweist. Es siegten Götz Eidner, Michael Luchini, Michael Krug, Frithjof Pohl sowie Bernd Schwab. In den Doppeln steuerten noch Götz Eidner mit Michael Luchini sowie Alex Schuster mit Bernd Schwab noch zwei Siegpunkte zu einem völlig unerwarteten Endergebnisses von 7:2 bei. Bei leckeren Krustenbraten (danke Bernd) feierten wir den ersten Sieg. Jetzt hoffen wir die ausstehenden zwei Heimspiele ebenfalls gewinnen und damit den Abstieg abwenden zu können.