bgd login icon

Am 2. Juli traten unsere Junioren auswärts beim TC Dettingen / Erms 3 an. Wir wollten dieses Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten unbedingt gewinnen, um die Bezirksklasse aus eigener Kraft halten zu können. Obwohl wir fast in Bestbesetzung antreten konnten, waren wir durch Abifeier-Nachwehen und Verletzungen gehandicapt.

David und Patrick kämpften sich nach einem jeweils schlechten ersten Satz gut in ihr Match zurück und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Während David im Match-TieBreak knapp verlor, konnte Patrick den MatchTieBreak knapp für sich entscheiden. Max, Noah und Moritz mussten ihre Spiele relativ klar abgeben, nur Julian konnte seine gewohnte Leistung zeigen und gewann sein Einzel souverän. So stand es nach den Einzeln leider bereits 2:4.

In den Doppeln behielten nur Patrick und Moritz die Oberhand. Die beiden anderen Doppel mit David und Max sowie Julian und John mussten wir abgeben. So endete das Match 3:6 gegen uns. Eine bittere Niederlage, da wir für den Klassenerhalt nun von den Ergebnissen der anderen Mannschaften am letzten Spieltag abhängig sind.

Es spielten: David Rapp, Patrick Richter, Julian Schneider, Max Eidner, Noah Schneider, Moritz Wünsch, John Eidner