bgd login icon

Unser Ehrenpräsident Günter feiert am 30. Mai seinen 80. Geburtstag und wir gratulieren ihm dazu aufs herzlichste und wünschen ihm noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

Wer ihn sieht und nicht kennt, der würde es nicht glauben: fit, energiegeladen, immer aktiv, neugierig und interessiert – unser Günter muss besondere Gene haben und hat wohl auch vieles richtig gemacht in seinem Leben.

EuropameisterKlockweb

Wer ist in diesem Alter noch so gut und schnell auf den Beinen, um unsere aktive Herrenmannschaft zu trainieren und auf dem Tennisplatz noch Paroli bieten zu können? Günter macht das mit seiner besonderen Art, er spielt ihnen die Bälle gekonnt zu, neben taktischen und technischen Ratschlägen motiviert er die Jungs für das nächste Spiel. Natürlich macht ihm das auch Spaß, ganz besonderes wenn der Einsatz auch durch sportliche Erfolge wie in jüngster Vergangenheit belohnt wird.

Die Gründung unseres Tennisclubs verdanken wir maßgeblich Günter, das Gründungsprotokoll vom 20. Juli 1970 trägt seine Unterschrift, natürlich war er auch der erste Vorsitzende.

Seither ist viel in unserem Verein passiert. Heute stehen wir sportlich und finanziell gut da, wir haben eine gesunde Mitgliederstruktur, sehr viele Jugendliche und eine wunderschöne Clubanlage mit gemütlichem Vereinsheim.

In all den Jahren war uns Günter sehr verbunden, er war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Was Günter aber besonders auszeichnet: er hat sich immer eingebracht, gestaltet und Ideen für den Tennisclub umgesetzt. Natürlich kam ihm zu Gute, dass er als Lehrer „der alten Schule“ auch fast alles kann.

Lieber Günter, wir wünschen Dir noch viele tolle Erfolge bei Deinen großen Turnieren, ob Deutsche oder Europa Meisterschaft, im Mixed oder im Doppel, bei Deinem Können ist das kaum zu vermeiden.

Herzlichen Glückwunsch

Dein Tennisclub Grötzingen