bgd login icon

Mannschaftsfoto 2015webDie Ausgangslage vor dem letzten Verbandsspiel für unsere Junioren 1 – Mannschaft auswärts gegen die TA TSV Plattenhardt 1 am 19.07.2015 war klar: ein knapper Sieg würde nach dem letztjährigen Abstieg zum erhofften Aufstieg in die Bezirksklasse 1 reichen.

20 mitgereiste Fans aus Grötzingen feuerten unsere Junioren fleißig an. Soviel Unterstützung im entscheidenden Spiel beeindruckte nicht nur unsere Gastgeber. Von dieser großartigen Zuschauerkulisse beflügelt, gewannen David, Patrick, Julian und Alex ihre Einzel teilweise deutlich. Moritz und Timo mussten ihre Einzel leider knapp abgeben.

Nach den Einzeln stand es somit 4:2 für Grötzingen. David und Patrick holten dann im Doppel den entscheidenden fünften Sieg. Julian und Alex legten noch einen drauf. Timo und Max mussten ihr Doppel erst knapp im Match-Tie-Breack abgegeben. Am Ende stand mit dem überzeugenden 6:3 für Grötzingen der Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 1 fest.

Eine spontane Aufstiegsfeier Zuhause beim TCG-Clubheim mit Eltern und Fans beendete mit Grillen und einem schwäbischen Fässle Bier die erfolgreiche Verbandsrunde 2015.

Es spielten: David Rapp, Patrick Richter, Julian Schneider, Moritz Wünsch, Alex Uhl, Timo Durst und Max Eidner